Unite Podcast #35: Warum es mehr Mut in der öffentlichen Beschaffung braucht

Oliver Lorenz,
Managing Partner (CEO)
Wegweiser Unternehmensgruppe

„Also Mut braucht man ja immer im Leben, in der öffentlichen Beschaffung erst recht.“ Oliver Lorenz, Managing Partner (CEO) der Wegweiser Unternehmensgruppe, rät in Ausgabe 35 des Unite Podcasts öffentlichen Auftraggebern, mutiger zu sein und auf bereits bestehende Lösungen aus der Privatwirtschaft zu setzen anstatt auf Eigenentwicklungen. Im Gespräch klären wir, was die öffentliche Beschaffung besonders macht und gehen auf den rechtliche Rahmen ein. Oliver Lorenz gibt einen Einblick in aktuelle Herausforderungen und in das Potenzial von Plattformen, diese zu lösen.

B2B-Radar SpotifyB2B-Radar Apple PodcastsB2B-Radar DeezerB2B-Radar Google PodcastsB2B-Radar Amazon Music

Shownotes

Unite auf der Beschaffungskonferenz

Treffen Sie uns auf der Beschaffungskonferenz am 29. und 30. September 2022 im Hotel de Rome in Berlin. In einem Fachforum erklären wir, wie der Einkauf auf aktuelle Krisen reagieren kann. Im Best-Practice-Dialog informieren wir zu den Unite Einkaufslösungen für die öffentliche Beschaffung.

Die Unite Plattform für die digitale Beschaffung im öffentlichen Sektor

Der Crown Commercial Service (CCS), die größte britische Organisation für die öffentliche Beschaffung, vertraut bereits auf Unite. Damit ist Unite einer von nur zwei Anbietern einer Tail-Spend-Management-Lösung für den CCS. In der Pressemitteilung erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit.

Relevanz und Nutzen von Plattformen im Einkauf

Im Videointerview spricht Dr. Bernd Schönwälder, Vorstandsmitglied von Unite, über die Vorteile von Plattformen im Einkauf. Erfahren Sie, warum Plattformen ein Treiber für Digitalisierung sind und die Anpassung an dynamische Märkte ermöglichen.

Sicher und effizient einkaufen: Innovative Lösungen für die öffentliche Beschaffung

Sie arbeiten im öffentlichen Einkauf? Entdecken Sie, wie Sie Direktaufträge mit unseren Einkaufslösungen einfach und sicher umsetzen können.

Fragen oder Anregungen?

Feedback? Lob? Anregungen?
Wir produzieren den Unite Podcast inhouse. Unser Team freut sich über Ihre Rückmeldungen unter
podcast@unite.eu