Was bleibt vom Homeoffice?

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat nachgefragt bei Unite Vorstandsmitglied Peter Ledermann.

Im Frühjahr 2020 sprach MDR-Redakteur Ralf Geißler mit Unite Vorstandsmitglied Peter Ledermann über die Homeoffice Regelungen im Unternehmen. Darin hieß es damals: "Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise hat Peter Ledermann alle nach Hause geschickt - mehr als 500 Leute. ... Es hat erstaunlich gut funktioniert."

Zwei Jahre später beschäftigt Unite 700 Mitarbeitende und baut einen siebenstöckigen Bürokomplex in Leipzig. Wie ist die Homeoffice-Lage heute und braucht es so viele Büros überhaupt noch? Ralf Geißler hat bei Peter Ledermann erneut nachgefragt und spannende Antworten bekommen, die am 30.05.2022 bei MDR Aktuell im Radio zu hören waren.

Ralf Geißler (MDR) interviewt Peter Ledermann auf dem Richtfest des Unite Headquarters in Leipzig.

Kontaktieren Sie uns

Sie brauchen ein Zitat oder eine Expert*innenmeinung? Unser Presseteam hilft Ihnen gern persönlich weiter.