Unite wird mit seinem Mercateo B2B-Marktplatz Coupa Advantage Partner

Coupa Kunden können damit auf das Mercateo Sortiment für den indirekten Einkauf zugreifen und bei Hunderten von geprüften Lieferanten in 12 Ländern Europas einkaufen.

Unite wird mit seinem Mercateo B2B-Marktplatz Coupa Advantage Partner

Unite tritt mit seinem Mercateo Marktplatz dem Advantage Programm von Coupa bei, einem der führenden Anbieter für Business Spend Management. Der Mercateo Marktplatz von Unite wird im Rahmen der Vereinbarung über eine Punch-Out-Lösung an die Coupa Plattform angebunden.

Coupa Kunden profitieren durch die Coupa Advantage Community von Einsparungen und Effizienz. Im Rahmen des Programms vernetzt Unite die Coupa Kunden mit qualitativ hochwertigen, vorgeprüften Lieferanten im Mercateo B2B-Marktplatz. Das integrierte Procurement Portal von Unite bietet den Coupa Kunden einen Zugang zu Europas größtem indirekten B2B-Sortiment mit 50 Millionen Produkten von über 1.500 Lieferanten in 12 Ländern.

Darüber hinaus unterstützt die Warenkorboptimierung von Mercateo die Nutzer*innen dabei, einen günstigeren Preis, eine schnellere Lieferzeit oder eine bestimmte Anzahl von Teillieferungen entsprechend ihren Anforderungen auszuwählen. Das Sortiment von Mercateo umfasst eine große Bandbreite an Produkten – von Computern bis hin zu medizinischer Ausstattung. Es ist sofort verfügbar und minimiert Maverick Buying.

Coupa Advantage basiert auf einem Netzwerk aus geprüften Lieferanten, deren Volumen für optimierten Einkauf und strategische Beschaffung insgesamt eine Höhe von mehr als vier Billionen US-Dollar (3,75 Billionen Euro) erreichen. Das Programm bringt Kunden und Lieferanten zusammen und ermöglicht vereinfachte Einkaufs-, Verkaufs- und Sourcing-Prozesse. Durch die Größe und das Einkaufsvolumen der Community erhalten Kunden größere Preisnachlässe, bevorzugte Konditionen und ein optimiertes Lieferanten-Onboarding.

„Für die aktuellen Marktanforderungen braucht es gute Lösungen“, erklärt Prashanth Ravishankar, Vice President, Coupa Advantage bei Coupa. „Wir sind stolz darauf, Unite als Partner für Coupa Advantage gewonnen zu haben. Unsere Kunden werden zweifelsohne davon profitieren und gemeinsam werden wir ihre Herausforderungen angehen.“

„Durch die Vernetzung unseres Mercateo Marktplatzes mit der Business-Spend-Management-Plattform von Coupa bieten wir Kunden einen zentralen Anlaufpunkt für ihre Beschaffung“, ergänzt Christel Constant, Vorstandsmitglied von Unite. „Wir freuen uns, Coupa Advantage Partner zu sein, und wir sind zuversichtlich, dass wir Kunden durch die Zusammenarbeit mit Coupa bestmögliche Preise und Auswahl zur Verfügung stellen können.“

Weitere Informationen zum Mercateo B2B-Marktplatz von Unite finden Sie unter: https://unite.eu/coupa

Über Unite

Unite vernetzt die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Die E-Procurement-Plattform mit dem integrierten Mercateo B2B-Marktplatz ermöglicht eine einfache Beschaffung für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Im Jahr 2022 wurde Unite als erstes Plattformunternehmen durch die Fair Tax Foundation für sein verantwortungsvolles Steuerverhalten akkreditiert. Mehr Informationen finden Sie unter unite.eu.

Download Foto

Download Foto

Kontaktieren Sie uns

Sie brauchen ein Zitat oder eine Expert*innenmeinung? Unser Presseteam hilft Ihnen gern persönlich weiter.