arrow-downarrow-rightburgerchev-downclosedepartmentdownloadexternalglobeloaderlocationloginmagnifiersearchuser facebooklinkedintwitterxingyoutube atbechczdeesfrgbhuieitnlplsk

Unite beim JARO Podcast Machtfrage

Wer macht was in Sachen nachhaltige Beschaffung?

Logo Podcast Machtfrage

Der JARO Podcast für Einkäufer*innen mit Zoé Kuschel hat dieses Mal mit Eva Winkler gesprochen, Sustainability Product Managerin bei Unite. Und zwar darüber, wie eine Beschaffungsplattform als Enabler für nachhaltige Beschaffungspraktiken fungieren und ein neues Geschäftsmodell daraus erwachsen kann.

„Als Beschaffungsplattform sehen wir unsere wichtigste Rolle in der Bereitstellung von Nachhaltigkeitsinformationen zu Produkten. Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, dass Einkaufende einerseits ganz einfache Vorschläge für die Auswahl nachhaltiger Produkte haben möchten und andererseits immer mehr Anbieter und Marken durch die vereinfachte Darstellung der Nachhaltigkeit in Verruf kommen. Und in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns“, erklärt Eva Winkler im Podcast.

Team Corporate Communications

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie weiterführendes Material benötigen, ein Interview anfragen wollen oder uns besuchen möchten. Hier geht es zu unserer digitalen Pressemappe.

communications@unite.eu