Ausgezeichnet: Unite ist familienfreundlich

Zum wiederholten Mal ist Unite für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden.

Unite als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Unite ist erneut zum „Familienfreundlichen Unternehmen“ des Landkreises Anhalt-Bitterfeld gekürt worden. In der Kategorie Großunternehmen (ab 250 Mitarbeitende) hat das IT-Unternehmen am Standort Köthen die höchste Punktzahl erreicht. Bereits zum zehnten Mal veranstaltete der Landkreis Anhalt-Bitterfeld diesen Wettbewerb, der wunderbare Beispiele zeigt, wie Familienfreundlichkeit gelebt werden kann.

Seit fast 20 Jahren gibt es Unite, zuvor Mercateo, in Köthen. Die Mitarbeitenden leben eine wertschätzende Du-Kultur mit offenen Bürotüren und flachen Hierarchien. Neben gemeinsamen Sport- und Freizeitaktivitäten, Gesundheits- und Altersvorsorge gibt es für die Mitarbeitenden zahlreiche Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen es, Familie und Beruf entspannt unter einen Hut zu bringen. Zudem unterstützt das Unternehmen Mitarbeitende mit Kindern mit einem Betreuungszuschuss.

Unite Vorstand Peter Ledermann liegt vor allem die Unternehmenskultur am Herzen: „Uns ist es sehr wichtig, dass es familiär und menschlich zugeht. Wer bei Unite anfängt, soll hier auch in Rente gehen. Denn zufriedene Mitarbeitende sind ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg.“

Zum zehnten Mal hat der Landkreis Anhalt-Bitterfeld familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet. Foto: Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Deine Zukunft bei uns

Deine Zukunft bei uns

Du findest großartig, was wir machen und möchtest Teil von Unite werden? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen. Alle Stellenangebote findest du hier. Erfahre mehr, wie wir bei Unite arbeiten unter unite.eu/karriere.