arrow-downarrow-rightburgerchev-downclosedepartmentdownloadexternalglobeloaderlocationloginmagnifiersearchuser facebooklinkedintwitterxingyoutube atbechczdeesfrgbhuieitnlplsk

Stories und Insights

Bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Plattform-Business und bei uns los ist. Möchten Sie tiefer eintauchen? Entdecken Sie Branchen-Insights und verfolgen Sie unseren Podcast. Hier befassen wir uns mit komplexen Fragestellungen, damit Sie den Überblick über Trends, viel diskutierte Themen und globale Entwicklungen behalten.

Stories and insights

KI im Einkauf – Der ChatGPT-Guide für Einsteiger

Kostenfreies E-Book: Schneller und stressfreier arbeiten mithilfe künstlicher Intelligenz. Jetzt herunterladen und durchstarten.

Beiträge 82 — Seite 1 von 7

KI im Einkauf – Der ChatGPT-Guide für Einsteiger

Beschaffung im Gesundheitswesen

Erfahren Sie über die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen und wie Sie strategisch damit umgehen können.

Digitales Stimmungs­barometer

Seit einiger Zeit nutzen wir bei Unite das digitale Stimmungsbarometer Teamecho. In regelmäßigen, kurzen Befragungen geben Mitarbeitende ein anonymes Feedback.

Unite schließt sich der Science Based Targets Initiative an

Als europäisches Unternehmen mit zwölf Standorten haben wir unser Engagement für Klimaschutzmaßnahmen verstärkt und uns der Science Based Targets Initiative (SBTi) angeschlossen.

Beschaffung im Maschinenbau

So können Maschinenbauunternehmen Beschaffungsstrategien für sich nutzen, um mit den aktuellen Herausforderungen in der Branche umzugehen.

Unite Podcast #41: Unternehmerisches Wachstum durch Nachhaltigkeit

ESG-Plattform osapiens zu Gast: so lässt sich Nachhaltigkeit in unternehmerisches Wachstum übersetzen.

Beschaffung in der Automobilbranche

So formen neue Beschaffungsmethoden und innovative Technologien die Automobilindustrie

Happy Birthday, Unite Standort Köthen

In diesem Jahr feiern wir ein besonderes Jubiläum: Das 20-jährige Bestehen unseres Standorts Köthen.

Ausbildung ist für uns ein Herzensthema

Unite erhält erneut IHK-Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“.

Beschaffung in der Energiebranche

Wie Beschaffungsstrategien und -technologien zum Unternehmenserfolg beitragen und dabei helfen, Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen.

Unite tritt dem UN Global Compact bei

Wir von Unite engagieren uns für Nachhaltigkeit. Durch den Beitritt zum UN Global Compact haben wir einen weiteren wichtigen Schritt unternommen.

Procurement Excellence: Wie sich die Rolle des CPO verändert

In diesem Beitrag sehen wir uns die Herausforderungen moderner Unternehmen an und wie sie das Berufsbild des CPO grundlegend verändert haben.

Kontaktieren Sie uns

Sie brauchen ein Zitat oder eine Expert*innenmeinung? Unser Presseteam hilft Ihnen gern persönlich weiter.