Unite Podcast #26: Keine Angst vor BI: Mit Daten zu besseren Entscheidungen im Einkauf

Tobias Löwenthal
(Geschäftsführer 4EBIT GmbH)

Keine Angst vor BI: Mit Daten zu besseren Entscheidungen im Einkauf

„BI kann in jedem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden, z. B. um zu verstehen, wo man derzeit steht, Erfolge und Fortschritte zu überwachen, aber auch um neue Potenziale zu entdecken.“ Mit unserem Gast Tobias Löwenthal, Geschäftsführer der 4EBIT GmbH, sprechen wir über Business Intelligence (BI). Er erklärt im Interview, warum Unternehmen einen grossen Datenschatz haben und wie sie mithilfe dieser Daten bessere Entscheidungen im Einkauf treffen. Wie verschafft man sich einen ersten Überblick über die Datenmenge? Wie starten Einkaufsverantwortliche am besten ein BI-Projekt? Für diese und weitere Fragen zum Thema BI in der Beschaffung stand uns der Experte Rede und Antwort.

B2B-Radar SpotifyB2B-Radar Apple PodcastsB2B-Radar DeezerB2B-Radar Google PodcastsB2B-Radar Amazon Music

Fragen oder Anregungen?

Feedback? Lob? Anregungen?
Wir produzieren den Unite Podcast inhouse. Unser Team freut sich über Ihre Rückmeldungen unter podcast@unite.eu.