Unite Podcast #29: OTTO meets Mercateo

Tim Buchholz
(Principal Platform Business, OTTO)
Dr. Bernd Schönwälder
(Vorstand Mercateo Gruppe, heute Unite)

Plattformen als Problemlöser im B2B und B2C

"Plattformen sind Problemlöser. Sie versuchen, es den Teilnehmern möglichst einfach zu machen, an diesem Geschäftsmodell teilzuhaben und den Nutzen für alle Teilnehmer zu erhöhen." Wir haben unseren heutigen Gast Tim Buchholz, Principal Platform Business bei OTTO, gefragt, was eine Plattform ausmacht. Gemeinsam mit Mercateo Vorstand Dr. Bernd Schönwälder spricht er darüber, wie die strategische Transformation zur Plattform lief, welchen Mehrwert Plattformen bieten und darüber, was Werte mit Plattformen zu tun haben.

B2B-Radar SpotifyB2B-Radar Apple PodcastsB2B-Radar DeezerB2B-Radar Google PodcastsB2B-Radar Amazon Music

Shownotes

Der Podcast von OTTO "O-TON" gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen. In dieser Folge spricht Tim Buchholz über die wachsende Bedeutung von Plattformen.

O-TON #36: Kein Onlinehandel ohne Plattformen?

Fragen oder Anregungen?

Feedback? Lob? Anregungen?
Wir produzieren den Unite Podcast inhouse. Unser Team freut sich über Ihre Rückmeldungen unter
podcast@unite.eu.