Vorname und Name

Foto: Kooperation BeNeering und Mercateo Unite

Mercateo Unite kooperiert mit BeNeering

– Mercateo Unite, die neutrale B2B-Vernetzungsplattform, wird zukünftig das Portfolio von BeNeering ergänzen. BeNeering ist ein auf SAP-Software mit Fokus auf Web-Shop-Design im Konzerneinkauf spezialisierter Anbieter. Das gaben das Unternehmen und die Unite Network AG heute bekannt. Kunden von BeNeering wird diese Lösung im ersten Quartal 2019 zur Verfügung stehen.

Foto: Partnerschaft Beneering

Mercateo Unite und BeNeering kooperieren in Europa: Die ersten Stimmen zur Kooperation wurden auf dem 53. BME-Symposium in Berlin eingesammelt.

„Die Expertise von BeNeering, insbesondere was SAP-Software angeht, verbunden mit der neutralen Vernetzungsplattform Mercateo Unite eröffnet Einkäufern völlig neue Möglichkeiten. Den Anwendern von BeNeering Lösungen steht dann für die Beschaffung ein Anbieternetzwerk zur Verfügung, das die Vernetzung digital unterstützt, ohne persönliche Geschäftsbeziehungen dabei zu verdrängen. Die einfache Integration von Lieferanten über die Infrastruktur von Mercateo Unite in das System von BeNeering beschleunigt Beschaffungsprozesse“, erläutert Dr. Bernd Schönwälder, Vorstandsmitglied der Unite Network AG, die die Vernetzungsplattform im Rahmen der Mercateo Gruppe betreibt, die Hintergründe für diese Kooperation.

Auch Christoph Moll, Geschäftsführer von BeNeering, erwartet sich von der Kooperation starke Impulse für sein Unternehmen: „Durch die Partnerschaft mit Unite integrieren wir einen neuen Marktplatz in die BeNeering Cloud. Über Unite erhalten unsere Kunden in Europa den Zugriff auf ein viel größeres Produktsortiment, das die vom Einkauf verhandelten Kataloge deutlich übersteigt. Durch die zukunftsweisende API-Anbindung werden Suchergebnisse benutzerfreundlich eingemischt – ohne Systembruch für die Anwender. Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden ist die Möglichkeit der Bestellung mit dem 1-Kreditoren-Modell.“ BeNeering wurde 2007 gegründet und ist in 60 Ländern erfolgreich. Kunden wie die Deutsche Post DHL, die Telekom, Beiersdorf und die Lufthansa nutzen die Software von BeNeering.

Dr. Bernd Schönwälder betont die Bedeutung solcher Partnerschaften für die Vernetzungsplattform Mercateo Unite: „Durch die Integration von Unite als unabhängige und neutrale Infrastruktur zur digitalen Vernetzung von Geschäftsbeziehungen profitieren viele Anbieter aus dem Bereich E-Procurement sowie Beschaffungs- und Spend-Management-Lösungen. Am Ende des Tages gewinnen dabei immer die Kunden.“

Foto: Presseteam

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen zu Mercateo Unite oder benötigen weitere Informationen über die Unite Network AG?

+49 341 355 86 224

kommunikation@unite.eu