Mercateo Gruppe erhält EcoVadis Silberstatus für CSR-Aktivitäten

– Die Mercateo Gruppe, Betreiber der europäischen B2B-Plattformen mercateo.com und unite.eu, ist im Dezember 2019 erneut mit dem EcoVadis Silberstatus für ihre CSR-Aktivitäten ausgezeichnet worden. Damit befindet sich das Unternehmen unter den zertifizierten besten 18 Prozent seiner Branche.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer CSR-Aktivitäten“, sagt Peter Ledermann, Vorstand bei Mercateo. „Der Bericht zeigt jedoch auch die Notwendigkeit weiterer Verbesserungen auf, an denen sich unsere anhaltenden Bemühungen orientieren. In unserem Geschäft ermöglichen wir die Zusammenarbeit in Netzwerken und konsolidieren dabei die Anforderungen des Marktes mit unseren eigenen Werten. Wir orientieren uns also nicht nur an externen Maßstäben, sondern CSR ist bei Mercateo wie viele andere Themen vor allem intrinsisch motiviert.“

EcoVadis ist ein weltweiter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings und intelligenten, kollaborativen Tools zur Leistungssteigerung für globale Lieferketten. EcoVadis‘ Nachhaltigkeits-Scorecards bieten detaillierte Einblicke in ökologische, soziale und ethische Risiken in 198 Einkaufskategorien und 155 Ländern.

Foto: Unternehmenssprecherin Melanie Globig

Pressekontakt Melanie Globig

Sie haben Fragen zu Unite oder benötigen weitere Informationen über die Unite Network AG? Kontakieren Sie uns gern!

+49 341 355 86 224

kommunikation@unite.eu